Es ist unglaublich wahrscheinlich, dass Ihre Gäste vor ihrer Reise die Website Ihres Hotels besuchen.

Aber ist es informativ und ansprechend? Gibt es Ihrer Hotelmarke eine Stimme? Verbessert es das Ranking Ihrer Unterkunft in der Online-Suche? Dies sind nur einige der Vorteile eines Blogs.

Yes, it’s a commitment of time and resources, but it’s worth it.

1. Sie haben eine Geschichte zu erzählen

Das bedeutet, dass Sie Geschichten zu erzählen haben, die Ihre Unterkunft, das Restaurant vor Ort, die Annehmlichkeiten und das umliegende Reiseziel einzigartig und interessant machen.

Maria Leifer, Verkaufs- und Marketingassistentin im Boutiquehotel Stadthalle in Wien, betreut den Hotel-Blog, der auf Englisch und Deutsch erscheint. „Sie müssen herausfinden, was Ihr Alleinstellungsmerkmal ist oder welche Themen Sie am meisten repräsentieren“, rät Leifer.

Da das Boutiquehotel Stadthalle ein „grünes“ Hotel ist und umweltbewusst wirtschaftet, beziehen sich die Inhalte häufig auf Nachhaltigkeit, so auch dieser Beitrag; „5 Tipps, um grün zu werden.“

Der Blog enthält jedoch auch Informationen zu lokalen Veranstaltungen, neuen Restaurants in der Stadt, Urlaubspaketen und sogar Stellenangeboten.

2. Sie wollen neue Gäste erreichen

Ein häufig veröffentlichter, gut geschriebener Blog kann potenzielle Gäste auf Ihre Website bringen, indem er die Platzierung Ihres Hotels in Suchmaschinen verbessert, die einen höheren Wert auf dynamische und frische Inhalte legen.

Integrieren Sie den Blog auf Ihrer Hauptwebsite und nicht als separate Webdomain, damit er leichter zu finden ist.

Wenn Sie Beiträge mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) schreiben und Schlüsselwörter in Überschriften und Unterüberschriften verwenden, können Sie von potenziellen Gästen mit bestimmten Interessen entdeckt werden – wie Menschen, die gerne kochen, Gartenarbeit oder Innenarchitektur lieben.

Der Omni Hotels-Blog stellte beispielsweise den Anspruch seines Hauses in Boston vor, als Geburtsort der Parker House Rolls berühmt zu sein, und lieferte das Rezept. Sie können darauf wetten, dass dieser Beitrag bei allgemeinen Rezeptsuchen auftaucht und das Hotel vor eine völlig neue Zielgruppe stellt.

3. Sie haben eine wachsende Social-Media-Präsenz

Sie können mehr Marketingkraft aus jedem neuen Beitrag ziehen, indem Sie ihn auf Ihren anderen Social-Media-Websites bewerben. Leifer empfiehlt, alle verfügbaren digitalen Möglichkeiten zu nutzen, um für Ihr Blog zu werben.

„Sprechen Sie überall darüber, vor allem im Internet, über Ihre Homepage und in den Social-Media-Kanälen“, sagt sie.

4. Du hast eine vielschichtige Content-Marketing-Strategie

Wir haben die Bedeutung von Content Marketing in einem früheren Beitrag besprochen. Ein Blog ergänzt Ihre Gesamtstrategie, wenn Sie Inhalte strategisch neu verwenden. Sie können Auszüge in Ihrem E-Mail-Newsletter, auf Facebook und in Twitter-Beiträgen verwenden. Sie können Leser vom Blog zu einem Wettbewerb führen, den Sie auf Facebook durchführen, oder umgekehrt.

All diese Maßnahmen bieten einen messbaren Return on Investment. Sie können die Seitenaufrufe des Blogs zählen, den Verkehr vom Blog zu anderen Seiten Ihrer Website verfolgen und berechnen, wie oft ein Beitrag geteilt oder retweetet wird.

5. Sie wollen schnell auf Reisetrends reagieren

Ein Blog kann sich schnell an neue Reisetrends anpassen. Haben Sie ein Spa? Sprechen Sie darüber, wie Ihre Gäste, die der Achtsamkeitsbewegung folgen, dort an geführten Meditationssitzungen teilnehmen können.

Blog-Designs können geändert, neue Autoren mit frischen Stimmen vorgestellt und neue Arten von Inhalten schnell integriert werden, insbesondere im Vergleich zur Aktualisierung von Broschüren und Anzeigenkampagnen.

5 Gründe, warum Ihr Hotel einen Blog veröffentlichen sollte
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