Was die Leute über Ihr Hotel sagen, kann der ultimative Maßstab für den Erfolg sein. Reputation wird von Unternehmensführern konsequent als ihr wertvollstes Gut eingestuft. Das Weltwirtschaftsforum schätzt, dass 25 % des Marktwerts eines Unternehmens direkt mit seiner Reputation zusammenhängt.

Ein guter Ruf von Hotels basiert auf Dingen wie einem großartigen Gästeerlebnis, starkem Branding, cleverem Marketing und außergewöhnlicher Kommunikation. Und es ist entscheidend für den Erfolg, da mehr als 8 von 10 Personen sagen, dass sie immer oder häufig eine Bewertung lesen, bevor sie eine Unterkunft buchen, und mehr als die Hälfte sagt, dass sie niemals ein Hotel ohne Bewertungen buchen würden.

Als SiteMinder Hoteliers zu den Dingen befragte, die ihrer Meinung nach für Gäste bei der Recherche nach einem Hotel oberste Priorität hatten, standen Online-Bewertungen an erster Stelle (81 %), dicht gefolgt von hochwertigen Bildern (72 %).

Diese Umfrage ergab einen weiteren Einblick in den Hotelerfolg. Hoteliers selbst nannten am häufigsten „Priorisierung der Personalisierung und Erfahrung der Gäste“ als das, was ihrer Meinung nach ihnen Erfolg bringen würde.

Wie Sie Ihr Hotel erfolgreich starten können

Mit diesem Verständnis dafür, was wir unter Erfolg verstehen und wie wir ihn messen können, sind hier 15 Dinge, die Sie heute tun können, um Ihr Hotel erfolgreicher (mehr) zu führen:

  1. Erstellen Sie drei Ziele, die Sie im nächsten Monat erreichen möchten. Machen Sie sie SMART – spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitnah.
  2. Erstellen Sie drei SMARTe Ziele, die Sie in den nächsten 6 Monaten erreichen möchten.
  3. Erstellen Sie drei SMARTe Ziele, die Sie in den nächsten 12 Monaten erreichen möchten.
  4. Laden Sie unser Hotelkennzahlen-Formelblatt, um alle wichtigen Hotelkennzahlen auf einen Blick zu sehen.
  5. Richten Sie ein System zur Verwaltung der Online-Bewertungen Ihres Hotels ein, damit alle Kommentare, ob positiv oder negativ, berücksichtigt werden.
  6. Ermutigen Sie zufriedene Gäste, ihre Erfahrungen in einer E-Mail nach dem Aufenthalt oder beim Check-out zu posten.
  7. Verschaffen Sie sich ein besseres Verständnis Ihres Ziels ideale Gäste und Gästesegmente.
  8. Erstellen (oder prüfen) Sie die.
  9. Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit Influencern oder Reisebloggern, um Ihre Reichweite zu vergrößern.
  10. Informieren Sie sich über TripAdvisor Plus.
  11. Konzentrieren Sie sich auf dieVerbesserung der SEO Ihres Hotels.
  12. Machen Sie Ihr Hotel auffindbarer, indem Sie Ihre Buchungskanäle mit den verfügbaren Buchungskanälen und denen Ihrer direkten Konkurrenten vergleichen.
  13. Investieren Sie in Cybersicherheit, ein großartiges Website-Erlebnis, Gästebeziehungen und Mitarbeiterzufriedenheit, um den Ruf Ihres Hotels zu schützen.
  14. Nutzen Sie Ihren Standort, indem Sie ihn mit hochwertigen Website-Bildern präsentieren und ihn auf sozialen Medienund die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen.
  15. Vergessen Sie nicht, die Loyalität der Gäste zu fördern und zu belohnen.

Wie man ein erfolgreicher Hotelbesitzer oder -manager wird

Als Eigentümer oder Manager eines Hotels sind Sie zentral für den Erfolg des Hotels. Ihre Eigenschaften, Fähigkeiten und Entscheidungen können einen großen Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Hotels haben. Auch Ihr Enthusiasmus ist unerlässlich, daher ist es wichtig, sich immer wieder an die Dinge zu erinnern, die Sie ursprünglich motiviert haben, sich in die Hotellerie zu wagen.

Verbessern Sie weiterhin Ihre Kommunikationsfähigkeiten, da deren Wert für Menschen, die in Hotels arbeiten, einfach nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Sie müssen ein klarer Kommunikator sein, der gut zuhören und in die Fußstapfen jedes Gastes treten kann. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter auch in diesem Bereich, um Ihre Gäste an jedem Kontaktpunkt zu beeindrucken.

Die Fähigkeit zu delegieren und zu wissen, wie Sie Ihre Manager befähigen können, ist ein weiterer Teil davon, ein erfolgreicher Hotelbesitzer oder -manager zu sein. Sie müssen Zeit in Ihren Fachgebieten verbringen und Aufgaben delegieren, die andere besser bewältigen können als Sie. Und wenn Ihre Vorgesetzten flexibel agieren können, hilft dies, Probleme in kritischen Situationen zu reduzieren, auf Gäste mit Sonderwünschen einzugehen und allgemein zu einem reibungsloseren Ablauf der Rezeption beizutragen.

Ein großartiger Hotelbesitzer oder -manager ist auch wachsam und aufmerksam, da er weiß, dass der erste Eindruck und die kleinen Details das Gasterlebnis beeinflussen oder beeinträchtigen können.

Was macht ein Hotel erfolgreich?
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